Das „europäische Hawaii“ wartet auf Sie … Jetzt nach Fuerteventura reisen!

0 Kommentare
Rate this post

Fuerteventura ist eine der wildesten und einsamsten Inseln der Kanaren. Zu ihrem landschaftlichen Repertoire gehören Vulkane, paradiesische Strände, spektakuläre rötliche Berge, Dörfer, in denen die Zeit in einem anderen Tempo zu vergehen scheint, und malerische Küstenorte. All dies, zusammen mit den lokalen Köstlichkeiten der Gastronomie, macht Fuerteventura zu einem Reiseziel ersten Ranges. Träumen Sie davon, sich an einem paradiesischen Strand zu verlieren? Fuerteventura ist der richtige Ort. 😉

Strand

Die Insel ist ein Synonym für kilometerlange, paradiesische Strände mit weißem oder goldenem Sand und türkisfarbenem Wasser, so dass sie auch als „der Strand der Kanaren“ bezeichnet wird. Es ist ein idyllischer Ort für alle, die die Sonne und die Meeresbrise genießen und ein erfrischendes Bad im ruhigen, klaren Wasser nehmen möchten.

Von Norden bis Süden, von El Cotillo bis zur Halbinsel Jandía, bietet sie unendliche Möglichkeiten, die den idyllischen Bildern der Karibik in nichts nachstehen. Zu den beliebtesten Stränden gehört Cofete, ein unberührtes Paradies, das von Bergen umgeben ist und an dem es kaum Menschen gibt. Die großen Strände von Corralejo sind eine Reihe von Buchten mit feinem goldenen Sand, transparentem Wasser und grünlichen Farbtönen, die für alle Altersgruppen geeignet sind und von Strandbars umgeben sind, an denen die Stunden wie im Flug vergehen.

Wassersport

Darüber hinaus machen das außergewöhnliche Klima, die langen Sonnentage an jedem Tag des Jahres, die perfekten Windverhältnisse und das umfassende Angebot an Dienstleistungen und Einrichtungen die Insel zu einem idealen Ort für die Ausübung von Wassersportarten wie Surfen, Windsurfen, Kiteboarding, Tauchen und Angeln, neben vielen anderen.

Die besten Tauchplätze sind der Strand La Concha, der durch ein natürliches Riff aus Vulkangestein geschützt ist und dessen transparentes Wasser ideal ist, um Tintenfische, Goldfische, Kraken und sogar die in diesem Gebiet schwimmenden Muränen zu beobachten, sowie die Insel Lobos, wo man alle Arten von Fischen und mit etwas Glück auch Meeresschildkröten sehen kann.

Für das Surfen und Windsurfing ist El Hierro der ideale Ort, denn hier finden Sie die berühmtesten Wellen. El Hierro liegt im Norden der Insel, neben dem Strand von Majanicho, wo das Riff sehr tief ist. Für diejenigen, die mit diesem Sport beginnen möchten, empfehlen wir den Strand von Cotillo im Sommer, wenn die Wellen nicht so stark sind.

Strand

Abgesehen von der Küste verfügt Fuerteventura über eine reiche natürliche Umgebung. Dieses Gebiet ist eine der ältesten der Kanarischen Inseln, da es vor etwa 22 Millionen Jahren aus den Gewässern des Atlantiks auftauchte. Jeder Winkel seiner Geographie ist seinem vulkanischen Ursprung untergeordnet und beherbergt eine Vielfalt an Pflanzen und einheimischer Fauna von unschätzbarem Wert. Eine natürliche Umgebung mit mehr als 350.000 Hektar geschützter Fläche.

Das Naturdenkmal Caldera de Gairía, eine der letzten vulkanischen Erscheinungen, deren Besonderheit darin besteht, die Reste der klimatischen Vegetation in trockenen Gebieten zu bewahren, darf man sich nicht entgehen lassen, ebenso wenig wie das Naturdenkmal Montaña del Cardón, das durch seine visuelle Wirkung auffällt, da es sich in einem relativ flachen Gebiet befindet und seine Felsen attraktive rötliche Farben aufweisen.

Ein weiterer Ort, der Sie überraschen wird, ist der Heilige Berg von Tindaya. Es handelt sich um ein geschütztes Naturgebiet, das etwa 400 Meter über dem Meeresspiegel liegt und sich von der flachen Landschaft der Insel abhebt. Es ist von besonderem historischem und archäologischem Interesse, da es eine große Anzahl von Höhlengravuren enthält. Es wurde außerdem zum Kulturgut erklärt und wegen seines historischen Wertes als Naturdenkmal und geologisch interessantes Gebiet anerkannt. Nachdem wir uns von seiner Mystik und Schönheit verführen lassen haben, können wir einen Spaziergang durch die ruhigen Straßen des kleinen Dorfes Tindaya machen.

Oasis Wildlife

Wenn Sie mit der Familie unterwegs sind, bietet sich die Oasis Wildlife an, der größte Themenpark der Kanarischen Inseln, der neben einem Zoo, einem botanischen Garten und einem Gartenzentrum auch lustige Shows mit intelligenten Papageien, lustigen Seelöwen, interessanten Reptilien und waghalsigen Raubvögeln bietet. Diese grüne Lunge ist die Heimat von mehr als 3.000 Tieren, 250 verschiedenen Arten und Tausenden von Pflanzen.

Die Gastronomie Fuerteventuras wird Sie dazu bringen, sich in Fuerteventura zu verlieben. Charakteristisch sind die Gerichte aus lokalen Produkten und die fettarmen Rezepte mit Grundelementen wie Fisch, geröstetem Getreidemehl, Majorero-Käse und Kartoffeln. 13 Restaurants haben gastronomische Vorschläge für die anspruchsvollsten Gaumen gemacht und kombinieren die Produkte von 0 Kilometern mit der avantgardistischsten Küche.

Gastronomie

Wenn es eine Delikatesse gibt, die man sich nicht entgehen lassen darf, dann ist es der Käse. „Queso majorero“ ist eine der drei geschützten Ursprungsbezeichnungen der Kanarischen Inseln, mit denen dieses Erzeugnis, das auf dem Archipel und insbesondere in diesem Gebiet eine lange Tradition hat, ausgezeichnet wurde.

Fuerteventura ist die perfekte Insel für einen unvergesslichen Urlaub. Sind Sie bereit?

Schreiben Sie einen Kommentar

Was meinen Sie?

0 Kommentare