Die Welt steht in Zusammenhang von COVID-19 vor beispiellosen Herausforderungen. Auch die Kreuzfahrt Reedereien haben sich zum Ziel gesetzt die Gesundheit und Sicherheit der Gäste vollständig zu schützen. Somit wurden in den letzten Wochen und Monaten, in enger Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden, wissenschaftlichen Expertenteams und der Cruise Lines International Association (CLIA), neue Hygieneprotokolle, Sicherheitsvorschriften und Betriebsabläufe entwickelt. Für alles was eine Kreuzfahrt betrifft, an Bord und an Land, von der Besatzung bis zu den Gästen, vom Check-In bis zu den Ausflügen, werden die neu entwickelten Abläufe auf zukünftigen Kreuzfahrten konsequent umgesetzt und stetig, den Umständen entsprechend, erweitert werden. Das alles mit dem Ziel den Kreuzfahrt Gästen einen sicheren und sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen.
Die Reisebeschränkungen in Europa sind zum größten Teil aufgehoben und die ersten Urlauber sind bereits unterwegs. Somit hoffen wir, dass die ersten Kreuzfahrtschiffe bald wieder in See stechen können. Damit Sie wissen wie Ihre neue Kreuzfahrt aussehen kann und sicher sein können, dass Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie auf Ihrer Reise geschützt wird, stellen wir heute die wichtigsten Maßnahmen einiger Reedereien vor.
MSC Cruises – Sorgenfrei auf Kreuzfahrt
Sichere Buchung, kontaktloser Service
Kontaktdaten aller Gäste werden gespeichert, um wichtige Informationen und Updates zu kommunizieren. Vorab alle Zusatzleistungen buchbar, um Warteschlangen zu vermeiden. Bequemes Einchecken mit dem Web-Check-In. Neues Informationszentrum per Telefon und über digitale Dienste wie MSC for Me* (mobile App), interaktive Touchscreens, Smart TV in der Kabine.
Einschiffung
Gäste, die aus dem Ausland nach Italien reisen benötigen innerhalb von 48 Stunden (Gäste mit Wohnsitz in Italien innerhalb von 96 Stunden) vor der Einschiffung einen Covid-19-Test (Antigen- oder PCR-Test) . Andere europäische Länder 72 Std.
Der Covid-19-Test ist für Passagiere unter 2 Jahren oder für vollständig geimpfte Gäste nicht erforderlich. Ein Nachweis der Impfung wird verlangt.
Am Kreuzfahrtterminal werden alle Gäste, sowohl geimpfte als auch ungeimpfte, vor der Einschiffung einem COVID-19-Test unterzogen.
Außerdem muß zur Einreise nach Italien ein digitales Passagierdatenformular ausgefüllt werden.
Social distancing
Begrenzte Anzahl an Personen in den öffentlichen Bereichen und Veranstaltungsorten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in allen öffentlichen Bereichen erforderlich. In Lounges und auf dem Sonnendeck ist der Mund-Nasen-Schutz nicht notwendig.
Erhöhte Hygiene Standards
Neue Reinigungsmethoden, einschließlich der Verwendung von krankenhausüblichen Desinfektionsmitteln. Kabinen werden täglich gereinigt, mit zusätzlicher Tiefenreinigung am Ende jeder Kreuzfahrt.100 % frische Außenluft in allen Kabinen und öffentlichen Räumen, ohne Umluftbetrieb. Handdesinfektionsmittelspender auf dem ganzen Schiff verfügbar.
Medizinische Dienstleistung
Tägliche berührungslose Temperaturkontrolle für alle Gäste während der Kreuzfahrt. Vollständig ausgestattetes medizinisches Zentrum, einschließlich COVID-19-Testgeräten, Beatmungsgeräten und einer erhöhten Anzahl von hochqualifiziertem Personal. Umfassende Isolierungsverfahren und ein Reaktionsplan in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, für den Fall eines Covid-19 Verdachts.
Gut ausgebildete und gesunde Crew
Flottenweites COVID-19-Impfprogramm für alle Besatzungsmitglieder. Umfassende Vorsorgeuntersuchungen und medizinische Checks, einschließlich COVID-19-Test der Crew vor der Einschiffung. Umfassende Schulung über die neue effektiven Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen. Die Besatzungsmitglieder halten sich an die ordnungsgemäße Praxis des Händewaschens und tragen Schutzausrüstung wie Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe.
Aufenthalt im Terminal
Einschiffungsprozess mit zugewiesenen Ankunftszeiten. Die Terminal- und Gangwaybereiche werden nach den gleichen hohen Standards wie an Bord gründlich gereinigt und desinfiziert. Sie werden gebeten, beim Einschiffen und während des Aufenthalts im Terminal gemäß den örtlichen Vorschriften einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ihr aufgegebenes Gepäck und das Handgepäck werden desinfiziert. Ein- und ausschiffende Gäste werden auf unterschiedliche Ein- und Ausgänge verteilt.
Restaurants und Lounges
Service und die Sitzordnung sind angepasst, um social Distancing zu ermöglichen. Alle Speisen und Getränke an Ihrem Tisch serviert. Im Buffet-Restaurant gibt es vorübergehend keine Selbstbedingung. Das Essen wird von unserer Crew auf Tellern angerichtet und serviert. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur beim Betreten des Restaurants, der Bars und Lounges erforderlich.
Landausflüge
Auf die globale Gesundheitssituation wird geachtet um die Reiserouten bei Bedarf zu ändern. Es werden nur Häfen anlaufen, die von lokalen Behörden und Gesundheitsorganisationen als sicher freigegeben wurden. Das Verlassen des Schiffes nur im Rahmen der von MSC organisierten sicheren Landausflüge möglich.
Aktivitäten und Unterhaltung
Neu gestaltete Aktivitäten und Unterhaltung an Bord für kleinere Gruppengrößen. Eine breite Palette von Aktivitäten, darunter Shows, Unterhaltung und der Kids Club, wird nach Reservierung ohne Aufpreis verfügbar sein. Die Kapazität des Theaters wird verringert, es werden mehr Vorstellungen der Shows angeboten, damit alle Gäste in den Genuss des Entertainment-Programms kommen. Alle Freizeit- und Sportgeräte, Spielzeuge, Spiele und die Kids Club-Einrichtung werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
Aussenbereiche und Pools
Alle offenen Decks werden zugänglich sein und die Pools, Whirlpools und der Aquapark werden mit einer reduzierten Belegung zur Einhaltung des Mindestabstands zur Verfügung stehen. Sonnenliegen werden in Clustern getrennt sein. Alle Outdoor-Möbel werden nach jeder Benutzung desinfiziert und eine tiefere Reinigung findet jede Nacht statt.
Costa Kreuzfahrten – Sicherheit geht vor. Das Costa Sicherheitsprotokoll ist ein Protokoll zum Schutz Ihrer Gesundheit, das neue Betriebsabläufe enthält, die an die Erfordernisse der COVID-19-Situation angepasst sind und den nationalen und internationalen Gesundheitsstandards Rechnung trägt.
Bevor Sie an Bord gehen
Der Check-in erfolgt komplett online und öffnet 72 Stunden vor Ihrer Abreise.Die Boarding-Zeiten sind gestaffelt, um die Einhaltung der Regeln des Social Distancing zu erleichtern.Am Boarding-Terminal wird bei allen Gästen vor dem Einsteigen ein COVID-19- Antigen-Schnelltest (Tupfertest) durchgeführt.Gäste welche aus Risikogebieten (gemäß Definition Costa Crociere) anreisen, müssen sich unbedingt mindestens 5 Stunden vor der Abfahrtszeit des Schiffs am Einschiffungsterminal einfinden, um die Durchführung eines PCR-Tests zu ermöglichen. Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Pflicht ausgenommen. Die Kosten für diesen Test trägt Costa. Die Liste der Risikogebiete gemäß Definition Costa Crociere finden Sie auch Hier
Mehr Platz für mehr Sicherheit
Die Anzahl der Passagiere an Bord wurde verringert, um die erforderlichen Abstandsregeln einhalten zu können. Die gemeinsam genutzten Bereiche und Entspannungsräume wurden neu gestaltet, um alle Sicherheitsstandards umfassend zu erfüllen.Die Beschilderung in stark frequentierten Bereichen des Schiffes und das Personal an Bord hilft Ihnen, die richtigen Wege zu finden.
Gesund und sicher reisen auf dem Schiff
Ebenso wie an Land gilt: Solange Sie sich an Bord in öffentlichen Bereichen auf- halten, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Um dafür zu sorgen, dass Ihre Hände jederzeit sauber und keimfrei sind, finden Sie in allen wichtigen Bereichen des Schiffs zahlreiche Gel-Spender. Auch die Crew verfügt über die notwendige persönliche Schutzausrüstung.
Sicherheit in den Restaurants
Alle Restaurants sind mit viel Sorgfalt eingerichtet. Gäste sitzen am Tisch nur mit dem/den in Ihrer Buchung vermerkten Reisebegleiter(n). Auch das Frühstück und Mittagessen werden Ihnen in den Hauptrestaurants serviert. Die Zeitfenster dafür sind größer als üblich. Scannen Sie einfach den QR-Code auf den Tischen der Restaurants und Bars für Ihre digitale Speisekarte.
Sichere Unterhaltung an Bord
Die außergewöhnlichen Shows werden mehrmals wiederholt, sodass alle Gäste die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen, bei gleichzeitiger Einhaltung aller Abstandsregeln. Unter Einhaltung der angegebenen Ausschilderungen und Belegungsgrenzen können Sie Fitnesscenter, Kasino, Pools und Wellness-Behandlungen sicher genießen. Der Squok-Kinderclub wird mehrmals täglich desinfiziert und ist zu bestimmten Zeiten nach vorheriger Anmeldung jeweils für kleine Gruppen geöffnet.
Sicher Erleben auf sicheren Ausflügen
Wir haben neue Abläufe entwickelt, um die erforderlichen Abstandsregeln sicherzustellen. Dafür werden die Gruppengrößen begrenzt. Die Busse werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Social Distancing ist durch die verringerten Teilnehmerzahlen gewährleistet. Landgänge sind ausschließlich bei Buchung eines sicheren Costa Ausfluges möglich.
Reine Luft und desinfizierte Umgebung
Die öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich mit neuen Desinfektions-methoden desinfiziert. Auch Ihre Kabine wird vor Ihrem Einzug einer virusabtötenden Desinfizierung unterzogen und wird von qualifiziertem Personal täglich gereinigt und desinfiziert. An Bord eines Schiffes ist die Luft, die Sie atmen, von höchster Qualität, dank der Belüftungssysteme an Bord, die mit neuen Filtern ausgestattet wurden.
Sicherheit dank innovativer Technologien
Der beste Weg, um Ihre Sicherheit an Bord zu gewährleisten, ist es im Voraus Ihren Urlaub kontaktlos zu gestalten. Besuchen Sie www.mycosta.com, bevor Sie abreisen. Ihr Smartphone ist ein wichtiger Reisebegleiter! Dank der Costa App und QR-Codes können Sie einen wunderschönen Urlaub mit Hilfe digitaler Lösungen genießen. Noch mehr Möglichkeiten mit digitalen Bildschirmen und interaktiven Monitoren, Infokanal auf dem Fernseher in Ihrer Kabine und dem neu eingerichteten Call Me-Service.
Sicherheits Protokolle für die Crew
Die gesamte Crew hat spezielle Schulungen zur Befolgung der Sicherheitsprotokolle und -praktiken durchlaufen. Sollte ein Gast Anzeichen für Gesundheitsprobleme zeigen, ist unsere Crew dafür geschult, sofort zu reagieren. Die gesamte Crew wird täglichen Messungen der Körpertemperatur unterzogen und ihr Gesundheitszustand ständig überwacht.
AIDA Cruises – Mit Sicherheit ein schöner Urlaub
Bevor Sie an Bord gehen
Je nach Reiseroute gelten unterschiedliche Regularien, die den Anforderungen der jeweiligen Behörden entsprechen. Jeder Gast muss sich vor Reisebeginn auf COVID-19 testen lassen (Kinder ab 5 bzw. 6 Jahren). Je nach Reiseregion können auch mehrere Tests notwendig sein. Die Testregularien gelten vorerst auch für bereits vollständig geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste. Der Test bei den AIDA- Partnern ist für Sie kostenfrei. Sollten Sie einen Test bei Ihrem Arzt oder in einem Testzentrum bevorzugen, erhalten Sie ein Bordguthaben. Sollte Ihr Testergebnis positiv ausfallen, können Sie kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen. An Bord haben Sie die Möglichkeit, sich vor der Rückreise testen zu lassen (25 Euro Kostenbeteiligung). Bitte beachten Sie die Vorschriften für Reiserückkehrer.
Kreuzfahrten ab Deutschland:
Für den Check-In benötigen Sie: Antigentest: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend, max. 24 Std. vor dem Check-In. Bringen Sie das Testzertifikat ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit. Zusätzlich: PCR-Schnelltest: ab 6 Jahren verpflichtend, kostenfrei am Check-in im Cruise Terminal, ein Selbsttest ist definitiv nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in. Das Zeitfenster für Ihren Check-in und Check-out reservieren Sie bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA. Halten Sie diese Zeit bitte unbedingt ein. Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste. Erforderliche Tests zur Einreise nach Deutschland (auch für Reisen ab Kiel) können an Bord durchgeführt werden (25 € pro Person).
Kreuzfahrten ab Spanischen Häfen:
Für die Einreise nach Spanien ist ein Antigentest erforderlich, max. 48 Stunden vor Einreise und der QR-Code für die Einreise nach Spanien im Einreiseformular. Für den Check-In benötigen Sie: PCR-Test ab Jahre max. 72 Std. vor dem Check-In. Der PCR Test kann für Aida Reisende kostenlos in den Helios Kliniken und bei Centogene in Deutschland durchgeführt werden. Nachweis der negativen Testergebnisse, digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt. Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste. Erforderliche Tests zur Einreise nach Deutschland können an Bord durchgeführt werden (25 € pro Person).
Kreuzfahrten ab Griechenland:
Für den Check-In benötigen Sie: PCR- Test: Für alle Gäste ab 5 Jahren verpflichtend, max. 72 Std. vor dem Check-In. Zusätzlich: Antigentest: ab 5 Jahren verpflichtend, max. 24 Std. vor der Einreise nach Griechenland, idealerweise am Einreisetag. Bringen Sie die Testzertifikate ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit. Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste. QR-Code für die Einreise nach Griechenland: Das Einreiseformular, mit dem Sie den QR-Code generieren, muss spätestens einen Tag vor Einreise ausgefüllt werden. An Bord und für die Rückreise: Aufgrund von Vorgaben der griechischen Behörden ist Aida dazu verpflichtet, alle Gäste ab 6 Jahren am 2. Seetag mit einem Antigentest zu testen. Der Testnachweis ist für die Rückreise nach Deutschland notwendig und gültig und kostet 25€ pro Person. Geimpfte und Genesene benötigen 2. diesen Testnachweis nicht.
Essen und Trinken
Keine Selbstbedienung am Buffet. In allen Restaurants gibt es Service am Platz an. Buffet-Restaurants mit Frühstück à la carte. Mittagsspeisen und eine Auswahl an 3-Gang-Menüs am Abend. Ein gemeinsamer Tisch kann nur durch die Gäste Ihrer Kabine und Ihre Familie bzw. Reisebegleitung genutzt werden. Bis Sie am Tisch sitzen bitten wir Sie einen medizinischen Mundnasenschutz zu tragen und sich die Hände am Eingang zu desinfizieren.
Mehr Platz für Spiel und Spass
Für die Teilnahme am Kids Club Programm ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Plätze für die betreute Spielzeit und das Kids Programm sindbegrenzt. Beim Betreten des Kids Clubs werden alle Kinder im System erfasst. Eine Betreuung sowie eine Eltern-Kind-Zeit für Babys und Kleinkinder von 6 bis 36 Monaten können wir in der momentanen Situation nicht gewährleisten. Damit ihrem Kind ein Platz im Kids und Teens Programm sicher ist, melden sie es vorab ganz bequem im AIDA Bordportal an. Kinder ab 6 Jahren tragen bitte in den Räumen des Kids Clubs sowie während der Kids Programme einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Vor dem Einlass in den Kids Club führen wir einen Temperaturcheck durch.
Sichere Ausflüge
Wir bitten um Verständnis, dass Landgänge zum Schutz der Gesundheit vorerst nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sind. Sie finden das Ausflugsprogramm fortlaufend aktualisiert auf MyAIDA oder an den Ausflugcountern an Bord. chten Sie bitte wie gewohnt auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen. Bitte tragen Sie in allen Transportmitteln zu jeder Zeit Ihren medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Nutzen Sie bitte ausgewiesene Wege und Wartezonen. Beim Verlassen und Betreten des Schiffes wird kontaktlos Ihre Körpertemperatur gemessen. Handdesinfektion bei jedem Betreten und Verlassen des Transportmittels.
Hygiene und Sauberkeit an Bord
Am Anreisetag sowie während der Reise werden die Schiffe regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen rund um die Uhr in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen. Kontinuierliche Frischluftzufuhr in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen. Nutzen Sie bitte die zusätzlichen Desinfektionsspender am Check-in und an Bord.
Neu an Bord für noch mehr Sicherheit
Service in allen Restaurants, Abgestimmte Wellness- und Fitnessangebote, Reservierung auf MyAIDA empfohlen. Angepasstes Programm voller Vielfalt, vorerst keine Disco, Poolpartys u. ä. in gewohnter Form. Für Pools, Wasserrutschen und Klettergarten bitte Hinweise beachten. In den Shops gilt Limitierte Gästezahl, zusätzliches Sortiment an Hygieneartikeln verfügbar. Wie an Land, so auch an Bord: Halten Sie bitte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen, beim Sport bitte 2 Meter. Am Anreisetag liegt in Ihrer Kabine ein kostenfreies Maskenpaket bereit.Intelligente Wegeleitsysteme im Terminal und an Bord.
Bleiben Sie gesund: Prävention vor und während der Reise: Jeder Gast macht vor der Reise und am Check-in Angaben zum Gesundheitszustand und zu risikoerhöhenden Faktoren in Bezug auf COVID-19. Am Check-in wird bei jedem Gast kontaktlos die Körpertemperatur gemessen. Außerdem steht ein Ärzteteam zur Abklärung von Symptomen oder sonstigen Hinweisen bereit. Bei Bedarf kann auch ein COVID-19-PCR-Test durchgeführt werden. Vor und während der Reise werden alle Gäste kontinuierlich und umfassend über aktuell geltenden Gesundheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln an Bord informiert. Es finden täglich Gesundheits- und Temperaturchecks bei allen Crew-Mitgliedern statt sowie COVID-19-PCR-Tests bei Aufstieg und in regelmäßigen Abständen während ihres Einsatzes an Bord.
Beste medizinische Betreuung
Bei COVID-19-Verdacht erfolgt eine kostenfreie Erstbehandlung an Bord inklusive COVID-19-PCR-Test. Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisiert AIDA die kostenfreie Unterbringung und den anschließenden Transfer nach Hause. Für die Kostenübernahme einer ggf. notwendigen medizinischen Betreuung im Zielgebiet und/oder eines medizinisch begründeten Rücktransportes empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.
Hapag-Lloyd Cruises – Immer mit an Bord: Die höchsten Hygiene Standards
Die höchsten Hygiene Standards: Der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Crew haben für Hapag-Lloyd Cruises stets oberste Priorität. In Zusammenarbeit mit Experten und zuständigen Behörden hat die Reederei ein Präventions- und Sicherheitskonzept zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs erarbeitet. Darauf basiert folgender 10-Punkte-Plan, dessen Maßnahmen eine sichere und komfortable Reise an Bord erlauben und den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 entsprechen. Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen der Crew vor Ort.
Gesundheits-Check und Covid-19-Test-Pflicht
Hapag-Lloyd Cruises verlangt von allen Passagieren einen negativen PCR-Coronatest. Die Luxus-Reederei kooperiert dabei mit den Helios-Kliniken, bei denen sich die Passagiere vor der Reise kostenlos testen lassen können. Das Testergebniss darf bei der Einschiffung nicht älter als 48 Stunden sein. Die Passagiere können zusammen mit Ihren Buchungsunterlagen den kostenlosen Test in den Helios Kliniken erhalten. Gäste für die der Weg in die nächste Helios Klinik zu weit ist und sich in einer anderen Klinik testen lassen, erhalten eine Gutschrift auf das Bordkonto.
Boarding: Der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Crew haben für Hapag-Lloyd Cruises stets oberste Priorität. In Zusammenarbeit mit Experten und zuständigen Behörden hat die Reederei ein Präventions- und Sicherheitskonzept zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs erarbeitet. Darauf basiert folgender 10-Punkte-Plan, dessen Maßnahmen eine sichere und komfortable Reise an Bord erlauben und den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 entsprechen. Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen der Crew vor Ort.
Abstandsregel: Neustart mit rund 40 Prozent geringerer Gästezahl – das erlaubt noch mehr Abstand in den öffentlichen Bereichen. Für alle gilt in den öffentlichen Bereichen des Schiffs wie in den Restaurants oder den Fitness-Räumen die Verpflichtung, einen Abstand von 1,5 Metern untereinander einzuhalten.
Crew: Die Crew wird vor Einsatzbeginn isoliert und absolviert einen PCR-Test. Darüber hinaus erfolgt vor Dienstbeginn täglich eine Temperaturkontrolle durch das Medical Team. Crewmitglieder tragen einen Mund-Nasen-Schutz.
Klimaanlagen: Die modernen Klimaanlagen an Bord gewährleisten, dass die Kabinen (Gäste und Crew) und öffentlichen Bereiche mit 100 Prozent Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird über Filter gereinigt. Die Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen abgeführt.
Restaurants: Die Tische in den Restaurants werden reduziert und mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern besetzt. Hierdurch wird die Anzahl von Gästen im Restaurant begrenzt. Um allen Gästen ausreichend Raum zu bieten, werden die Öffnungszeiten der Restaurants sowie anderer Angebote ausgeweitet.
Viel Vielfalt, mehr Service, keine Selbstbedienung: Unverändert hohe Mitarbeiterzahl bei deutlich reduzierter Passagierzahl bedeutet mehr individueller Service und mehr Ressourcen für die Umsetzung der Hygienemaßnahmen. Die gastronomische Vielfalt bleibt in den Restaurants und Buffets erhalten. Es erfolgt keine Selbstbedienung in den Restaurants, am Buffet oder in den Bars.
Entertainment und Aktivitäten: Veranstaltungen, Sportarten und Entertainment-Angebote finden mit geringerer Teilnehmerzahl und ohne engeren Kontakt statt. Der Aufenthalt im Spa-Bereich bzw. beim Friseur richtet sich nach den aktuell gültigen Vorschriften der Hamburger Behörden.
Moderne, technische Hygieneausrüstung: Die Schiffe sind mit Wärmebildkameras und mobilen Labor ausgestattet. Die Anzahl der Desinfektionsspender an Bord wird deutlich erhöht, so dass Gäste und Mitarbeiter an allen wichtigen Kontaktpunkten ihre Hände desinfizieren können, zum Beispiel vor den Gangways, an allen Orten, an denen Speisen und Getränke angeboten werden sowie im Fitness- und Lobby-Bereich. Darüber hinaus erhält jeder Gast an Bord ein Care-Set mit Mund-Nasen-Schutz Masken (MNS) – sogenannte Operations (OP) Masken, die an Bord immer dann zu tragen sind, wenn der Mindestabstand nicht leicht einzuhalten ist (Fahrstuhl, Ein- und Ausschiffung, Einkaufen in der Boutique, etc). Die OP-Masken aus dem Care-Set dienen als Präventivmaßnahme und erfüllen die entsprechend gesetzlichen Vorschriften.
Intensive Reinigung der öffentlichen Bereiche und Kabinen: Für die Hapag-Lloyd Cruises Flotte gilt der hohe Hygiene Status OPP-Level 3. Dieser beinhaltet unter anderem die regelmäßige Reinigung von häufig berührten Oberflächen alle 30 min. Alle Kabinen und Suiten werden vor der Ankunft neuer Gäste mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert, die auch potentielle Covid-19-Viren beseitigen. Die Kabinenreinigung findet drei Mal täglich statt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Flächen im Bad, die Nachttische oder Geräte des täglichen Bedarfs wie die Fernbedienung des TV-Geräts gelegt.
Public Health Responsible und erweitertes Medical Team: Zusätzliches Gesundheitspersonal an Bord verantwortet die Umsetzung aller Maßnahmen. Hapag-Lloyd Cruises schult die Crew an Bord intensiv auf die neuen Prävention- und Hygienemaßnahmen. Auf allen Schiffen wird hierfür ein zusätzlicher Fachangestellter, der Public Health Responsible, eingesetzt.
NCL Norwegian Cruise Line – Sale Safe – Programm
Obligatorische Impfungen gegen Covid-19
Auf den ersten Kreuzfahrten mit Abreise bis 31. Oktober (Stand 20. April 2021). Alle Gäste und unsere Besatzung müssen mindestens 2 Wochen vor der Abreise einen vollständigen Impfschutz vorweisen können, um an Bord kommen zu können.
Universelle Tests und Protokolle vor der Kreuzfahrt
Alle Gäste müssen vor der Einschiffung einen COVID-19-Antigentest vornehmen lassen, der von der Kreuzfahrtreederei durchgeführt und bezahlt wird, und ein negatives Ergebnis vorweisen. Unsere Gäste sind auch dafür verantwortlich, alle lokalen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, zu denen weitere Tests zählen können.
Hygiene Maßnahmen
Derzeit müssen Gäste in allen Innenbereichen, mit Ausnahme der eigenen Kabinen und während des Essens in Restaurants, Bars und Lounges, sowie in Außenbereichen, an denen Social Distancing nicht möglich ist, einen Mund-Nasen-Schutz tragen.lle Gäste werden angehalten, sich häufig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird in allen Bereichen des Schiffes gut sichtbar und leicht zugänglich platziert.
Sicherheit an Bord der Schiffe
Kontinuierliche schiffsweite Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen. Verbesserte Luftfilter in medizinischer Qualität. Erweiterte medizinische Versorgung und Gesundheitsservices an Bord. Zuständiger Public Health Officer.
Kontaktloser Service und reduzierte Gästezahl
Wir begrenzen zunächst die Gästekapazität an Bord all unserer Schiffe. Vergrößerte Abstände in Dining- und Entertainment-Bereichen. Verbesserter, gestaffelter Einschiffungsprozess und ein neuer Check-in-Ablauf. Der kontaktlose Service für Speisen und Getränke wird auf allen Schiffen umgesetzt.
Sicherheit an Land
Strategische Routenplanung und Partner an Land, wir stornieren oder ändern Reiserouten in betroffenen Gebieten nach Bedarf. Wir arbeiten eng mit den Behörden unserer Reiseziele und mit unseren Ausflugsanbietern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere führenden Gesundheits- und Hygieneprotokolle auch auf die Aufenthalte an Land ausgeweitet werden.
Sicherheit auf Landgängen
Während unserer ersten vollen Betriebsmonate, Juli und August 2021, müssen Gäste einen Landausflug über Norwegian Cruise Line erwerben, um von Bord gehen zu können. Diese Richtlinie wird kontinuierlich von unserem Sail Safe-Panel bewertet und wir werden die Anforderungen entsprechend ändern.
Royal Caribbean International – The Royal way to keep you healthy
Obligatorische Impfungen gegen Covid-19
Alle Gäste welche am Tag der Einschiffung 18 Jahre oder älter sind, müssen vollständig geimpft sein (inklusive der zweiten Dosis mindestens 14 Tage vor Abreise). Alle Reisenden unter 18 Jahre müssen einen negativen PCR Test zum Boarding vorlegen welcher nicht älter als 72 Std. sein darf.
Verbessertes Screening bei der Einschiffung: Am Pier müssen alle Gäste an obligatorischen Screenings teilnehmen. Dies umfasst auch Ausschlüsse aufgrund von vorübergehender Reisebeschränkungen und eine Überprüfung der Körpertemperatur aller Personen. Einige Gäste werden möglicherweise ein zweites Mal überprüft. Abhängig von den Screening-Ergebnissen kann die Einschiffung von Gästen verweigert werden, um sicherzustellen, dass alle Schiffe eine gesunde und sichere Umgebung bieten.
Verstärkte Desinfektion in Kreuzfahrtterminals: Vor und nach allen Kreuzfahrten wird der Kreuzfahrtterminal gründlich desinfiziert. Auch an Bord wird eine gründliche Desinfektion durchgeführt, und zwar mit Reinigungsmitteln nach Industriestandard, die nachweislich Bakterien und Viren bekämpfen.
Zusätzliche Desinfektion zum Schutz der Schiffe: Unter Anleitung der Weltgesundheitsorganisation und der Centers for Disease Control and Prevention werden auf allen Schiffen der gesamten Royal Caribbean International Flotte verstärkte Desinfektionsverfahren durchgeführt. Wichtige Bereiche, einschließlich aller öffentlichen Veranstaltungsorte und Toiletten, werden ungefähr alle 30 Minuten desinfiziert.
Händedesinfektionsmittel: Eine der besten Möglichkeiten um gesund zu bleiben, besteht darin, die Hände sauber zu halten. Daher hat Royal Caribbean die Verfügbarkeit von Händedesinfektions Stationen erhöht und verleiht so der Handreinigung vor dem Betreten aller an Bord befindlichen Restaurants Nachdruck. Händedesinfektionsmittel wirken gegen eine Vielzahl von Krankheitserregern, einschließlich Coronavirus COVID-19.
Verbesserter medizinischer Plan: Royal Caribbean hat einen strengen medizinischen Plan festgelegt, um denjenigen zu helfen, die sich nicht wohl fühlen. Dazu gehören kostenlose medizinische Konsultationen für Gäste mit Fieber oder grippeähnlichen Symptomen, Quarantäne, wenn dies gerechtfertigt ist, sowie intensivierte Schiffsreinigung, Luftfilterung und Desinfektionsverfahren.
Sauberkeit in der Kabine: Die Kabinen der Gäste werden zweimal täglich gründlich gereinigt. In Fällen, in denen Gäste grippeähnliche Symptome zeigen, wird diese Kabine zusätzlich gründlich gereinigt.
Royal Caribbean Verhaltensplan: Das Unternehmen hat einen umfassenden Plan entwickelt, um auf COVID-19-Situationen im Fall der Fälle zu reagieren. Entscheidend ist, vorbereitet zu sein. Sollte jemand während der Kreuzfahrt erkranken oder Symptome zeigen, habt die Reederei einen strengen Plan festgelegt, einschließlich intensiver Reinigung, Luftfilterung, Desinfektionsverfahren und Quarantäne. Jedes Schiff hat sein Inventar überprüft und ist gut ausgestattet mit Vorräten und persönlicher Schutzausrüstung wie Masken und Medikamenten.
Tägliche Durchsagen und Erinnerung: Während jeder Kreuzfahrt macht der Kapitän jeden Tag zwei Durchsagen, um die Gäste daran zu erinnern, sich häufig die Hände zu waschen, die empfohlene Hustenetikette anzuwenden und Symptome von hohem Fieber oder grippeähnlichen Erkrankungen sofort zu melden.
Weniger Reisen in betroffene Länder: Zusammen mit einem Team von medizinischen Experten und unter Anleitungen von Gesundheitsorganisationen überwacht Royal Caribbean die Situation und annulliert oder ändert Reiserouten in betroffenen Gebieten.
Nicko Cruises – Sicher und entspannt geniessen
Sicherheit von Anfang an
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Infektionsschutz-Fragebogen, den Sie tagesaktuell ausfüllen und unterschrieben zur Einschiffung mitbringen. Für Ihren maximalen Schutz werden Sie bei der Einschiffung kostenfrei von medizinischem Fachpersonal auf COVID-19 getestet.usätzlich zur Prüfung des Infektionsschutz-Fragebogens und des negativen Testergebnisses wird an Bord täglich kontaktlos die Körpertemperatur gemessen.
Lückenlose Hygiene und Desinfektion
Hygiene wird auf allen nicko cruises Kreuzfahrtschiffen prinzipiell großgeschrieben. Alle regelmäßig berührten Oberflächen an Bord werden kontinuierlich gereinigt und desinfiziert – in den öffentlichen Bereichen ebenso wie in den Kabinen. Dabei verwenden wir hochwirksame Reinigungs- und Flächendesinfektionsmittel, die auch gegen Viren wirksam sind. Zusätzlich werden auf allen Schiffen zusätzliche Desinfektionsmittelspender zur Verfügung gestellt.
Reisegenuss mit ausreichend Abstand und viel Platz
Auf den kleinen Nicko Schiffen gehen Sie mit einer überschaubaren Zahl Gleichgesinnter auf Reisen. Alle Abläufe an Bord wurden so angepasst, dass die gängigen Abstandsregeln eingehalten werden können.Überall dort, wo ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht möglich ist – beispielsweise in Fahrstühlen, Treppenhäusern und Laufwegen – bitten wir alle Gäste und Crewmitglieder, sich gegenseitig zu schützen und eine FFP2-Maske zu tragen. In allen Restaurants und Bars an Bord unserer Schiffe werden die Tische und Sitzmöbel reduziert und in großzügigem Abstand zueinander aufgestellt. Köstliche Menüs werden am Tisch serviert. Am Buffet werden die Gaumenfreuden derzeit auf Tellern angerichtet und serviert.
Sicherheit bei Landgängen
Bei nicko cruises sind Ausflüge ein wesentlicher Bestandteil der Kreuzfahrt. Damit Sie auch in diesen Zeiten die schönen Kultur- und Naturerlebnisse sorgenfrei entdecken können, finden Ausflüge in kleinen Gruppen statt. n den regelmäßig desinfizierten Bussen bietet das Tragen von FFP2-Masken wirkungsvollen Schutz.
Sport und Wellness – für Sie geöffnet
Fitness- und Wellnessbereiche an Bord sind für Sie geöffnet. Eine vorherige Anmeldung garantiert Ihnen auch bei Fitness und Spa ausreichend Freiraum.
Gut geschult und gut geschützt
Die Crew an Bord unserer Schiffe ist optimal vorbereitet. Der COVID-19 Test bei der Einschiffung wird von kompetentem, medizinisch geschultem Personal durchgeführt, an Bord befindet sich ein Bordarzt.Sämtliche Crewmitglieder wurden hinsichtlich der zusätzlichen Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen umfassend geschult. Die Crew trägt FFP2-Masken.
Cunard – Das Cunard Erlebnis
Trotz zahlreicher Maßnahmen, die zum Schutz der Gäste und der Crew vor und während der Reise getroffen werden, versprechen wir unseren Kunden ein typisches Cunard Reiseerlebnis. Im Hinblick auf unsere Restaurants und Bars, das Entertainment und die Freizeitgestaltung an Bord stellen wir sicher, dass wir den höchsten Hygienestandards und Anforderungen für die Abstandsregelungen gerecht werden.
Bevor Sie an Bord gehen
Alle Gäste werden in der Zeit vor der Reise und/oder am Kreuzfahrtterminal auf Covid-19 getestet. Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wird oder wenn jemand aus seinem Haushalt Covid-19-Symptome zeigt oder sich in den Tagen vor der Einschiffung in Selbstisolation befindet, wird dem Gast nicht gestattet, das Schiff zu betreten.
Wenn Sie an Bord gehen
Gemeinsam mit Partnern in den einzelnen Häfen hat Cunard die Abläufe bei der Einschiffung überarbeitet. Den aktuellen Richtlinien entsprechend ist im Einschiffungsterminal am Hafen ein Mund-Nasen-Nasenschutz zu tragen und Abstände sind einzuhalten.
Vor der Einschiffung wird eine Gesundheitsprüfung durchgeführt. Diese beinhaltet eine Auswertung Ihres ausgefüllten Gesundheitsfragebogens, die Fiebermessung und ggf. weitere medizinische Untersuchungen, falls erforderlich. Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wird oder Covid-19-ähnliche Symptome zeigt oder Kontakt zu (möglichen) Covid-19-Infizierten hatte, wird die Einschiffung verweigert.
Hygiene & Pflege
Die Reederei Cunard schon immer sehr stolz auf die Hygiene auf den Schiffen. Die neuen Maßnahmen erhöhen diese Standards noch und stellen sicher, dass alle Bereiche noch häufiger inspiziert und mit Produkten gereinigt werden, die sich als wirksam gegen Covid-19 erwiesen haben. Zudem werden Spender mit Handdesinfektionsmittel sowie Möglichkeiten zum Händewaschen für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden angeboten.
Restaurants und Bars
Das kulinarische Erlebnis an Bord der Cunard Queens ist schon immer ein Teil dessen, was eine Reise mit Cunard so besonders macht. Zukünftig werden Sie möglicherweise gebeten, einen Tisch in den Restaurants vorab zu reservieren, und Sie werden nur mit den Personen, die mit Ihnen reisen bzw. in einem Haushalt leben, speisen können. Darüber hinaus wird in den Buffettrestaurants und an Deck das Essen durch Kellner serviert werden und die Gegebenheiten in jedem Restaurant und in jeder Bar werden so angepasst, dass Social Distancing ermöglicht wird.
Entertainment
Cunard wird weiterhin auf jeder der Reisen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Theater und Gastrednern anbieten. Dabei wird sicher gestellt, dass die Gegebenheiten den aktuellen Richtlinien bezüglich des Schutzes Ihrer Gesundheit entsprechen und die Social Distancing Regeln eingehalten werden können.
Aktivitäten & Freizeit
Öffentliche Bereiche wie das Spa, der Friseur, das Fitness-Center, Kasino, die Geschäfte, Lounges und die Kinderbetreuung werden geöffnet sein, unterliegen jedoch den aktuell geltenden Richtlinien, um den Kontakt zu minimieren, eine reduzierte Personenanzahl in jedem Bereich und die höchsten Hygienestandards zu gewährleisten. Alle öffentlichen Bereiche werden gemäß der Social Distancing Regeln angepasst und die Anzahl der Personen, die gleichzeitig den Aufzug nutzen dürfen, wird reduziert. Möglicherweise wird für bestimmte Schiffsbereiche oder Aktivitäten eine Vorab-Reservierung erforderlich.
Ihre Suite oder Kabine
Ihr Kabinensteward bzw. Ihr Butler, wenn Sie in einer Queens Grill Suite wohnen, wird Ihre Unterkunft den erweiterten Housekeeping-Standards entsprechend während Ihres gesamten Aufenthaltes über sauber halten. Um das Social Distancing einzuhalten, werden Sie höflichst gebeten, Ihre Kabine/Suite während der Reinigung zu verlassen. Damit Sie sich noch wohler in Ihrer Kabine fühlen, werden wir das kostenfreie Kabinen-Service-Angebot noch umfangreicher gestalten.
Im Hafen
Sie können weiterhin an Land gehen und die faszinierenden Häfen, die sie auf Ihrer Kreuzfahrt besuchen, erkunden. Dies ist vorerst jedoch nur im Rahmen unserer organisierten und geprüften Landausflüge möglich. Die Betreiber der Hafentransfers und der organisierten Landausflüge richten sich nach den aktuellen Richtlinien und Verfahren und befinden sich im Einklang mit den Cunard Bordprotokollen. Zudem erfüllen sie alle lokalen Richtlinien in Bezug auf Social Distancing und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes; diese können von den Richtlinien in Ihrem Heimatland abweichen. Bei der Rückkehr auf das Schiff können vor dem Wiedereinstieg Temperatur- und/oder andere Gesundheitskontrollen durchgeführt werden.
Nach der Reise
Alle Gäste und die Besatzungsmitglieder müssen ein Lokalisierungsformular ausfüllen, um sich an die Track-and-Trace-Initiative der britischen Regierung zu halten. Lokale Bestimmungen der Länder sind ggf. nach der Reise ebenfalls einzuhalten.
Je nach Reisegebiet und Reiseverlauf, ist es möglich, dass bei Ihrer Rückkehr nach Deutschland ein Covid-19 Test oder andere Maßnahmen erforderlich werden. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt beim Bundesministerium für Gesundheit über die aktuell geltenden Richtlinien: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html
Celestyal Cruises – Gesundheits und Hygienemaßnahmen Covid-19
Gesundheitschecks und -Aufklärung
Alle Gäste müssen einen negativen PCR-Test, der nicht mehr als 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde, vorlegen. Eine kontaktlose Temperaturmessung erfolgt bei der Einschiffung und täglich an den ausgewiesenen Stationen an Bord des Schiffes. Ein erweiterter Gesundheitscheck, der einen zusätzlichen COVID-19-Test einschließen kann, wird gegebenenfalls durchgeführt. Technologie zur Kontaktverfolgung wird eingesetzt. Gesundheitschecks erfolgen während der Kreuzfahrt für Gäste und Crew gemäß den Richtlinien der griechischen Behörden und des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten an Bord des Schiffes.
Erweiterte Hygiene- Maßnahmen
Es erfolgt eine verstärkte Desinfektion mit Desinfektionsmitteln, die nachweislich das Coronavirus und andere Krankheitserreger beseitigen. Die Reinigung aller Bereiche erfolgt mehrmals täglich unter Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen, die in Koordination mit den griechischen Behörden und dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten entwickelt wurden. Intensive Reinigung der Transferbereiche, der Transportmittel und Busse, die für Landausflüge eingesetzt werden, sowie der Terminals.
Erweiterte Hygiene- Maßnahmen
Es erfolgt eine verstärkte Desinfektion mit Desinfektionsmitteln, die nachweislich das Coronavirus und andere Krankheitserreger beseitigen. Die Reinigung aller Bereiche erfolgt mehrmals täglich unter Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen, die in Koordination mit den griechischen Behörden und dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten entwickelt wurden. Intensive Reinigung der Transferbereiche, der Transportmittel und Busse, die für Landausflüge eingesetzt werden, sowie der Terminals.
Gästeerlebnis
Einhalten verantwortungsbewusster Abstandsregeln an den Terminals, an Bord des Schiffes und während der Landausflüge und begleiteten Wanderungen: Dies wird durch eine geringere Belegung, gestaffelte Zeiten für die Aktivitäten und reduzierte Teilnehmerzahlen bei Gruppen sichergestellt. Es gibt neu gestaltete Gemeinschaftsbereiche, Unterhaltungsprogramme und Restaurantkonzepte, einschließlich Unterstützung durch die Crew am Buffet und Umwandlung in einen Restaurantbetrieb mit Bedienung. Es besteht Maskenpflicht für alle Gäste und Besatzungsmitglieder an Bord sowie während der Landausflüge oder begleiteten Wanderungen, sofern der erforderliche Abstand zwischen Personen unterschiedlicher Haushalte nicht eingehalten werden kann. Zusätzliche Handreinigungsstationen mit Hilfestellung durch unser Personal befinden sich an stark frequentierten Bereichen des Schiffes.
Landausflüge
In Bezug auf Landausflüge erfordern bestimmte Anlaufhäfen und Celestyal Cruises aufgrund der aktuellen Pandemiemaßnahmen eine Genehmigung durch das Schiff für Ausflüge und begleitete Wanderungen, um an Land zu gehen. Aus diesem Grund empfehlen wir unbedingt, Landausflüge oder begleitete Wanderungen, die von Celestyal Cruises angeboten werden, in Anspruch zu nehmen, um die Organisation des Erlebnisses zu erleichtern und sicherzustellen, dass sich die Gäste an lokale Maßnahmen halten, insbesondere wenn wir auf zusätzliche Richtlinien von den Gesundheitsbehörden warten. Sollten es die Bedingungen zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt zulassen, wird diese Maßnahme eventuell entsprechend angepasst.
Medizinische Betreuung
Wir haben unser kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal an Bord durch weitere speziell geschulte medizinische Fachkräfte verstärkt, sodass unsere Gäste auf unseren Schiffen eine umfassende medizinische Betreuung durch erfahrenes Fachpersonal erwartet. Unsere Krankenstation an Bord wurde um Intensivpflegeeinrichtungen erweitert und im Sinne einer optimalen Infektionskontrolle umgestaltet, einschließlich der Integration von HEPA-Filtern. Unser medizinisches Bordpersonal erhält fortlaufend Schulungen und Aktualisierungen im Hinblick auf die neuesten klinischen Verfahren im Umgang mit COVID-19. Wir verfügen über COVID-19-Testkapazitäten an Bord, um effektiv und schnell reagieren zu können. Für Gäste, die 72 Stunden vor der Rückkehr in Ihr Heimatland einen PCR-Test benötigen, stehen COVID-19-Testmöglichkeiten an Bord zur Verfügung. Dieser Test ist für den Gast kostenpflichtig. Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung, die COVID-19-Infizierungen abdeckt und eine Reiserücktrittversicherung umfasst, wird dringend empfohlen, sowohl für Ihre Kreuzfahrt als auch für die Dauer Ihrer gesamten Reise (vom Reiseantritt ab zu Hause bis zu Ihrer Rückkehr). Diese kann über Celestyal Cruises oder bei einem Versicherungsanbieter Ihrer Wahl abgeschlossen werden. Wir schulen unsere gesamte Besatzung in Bezug auf COVID-19- Sicherheitsmaßnahmen und die Einhaltung dieser seitens der Gäste und der Crew.
Belüftungssysteme
Unsere Belüftungssysteme funktionieren zu 100 % mit Frischluft von außen. Es gibt keine Rückluftzirkulation. HEPA-Filtersysteme werden zur Belüftung in kritischen Bereichen wie der Krankenstation und den Quarantäneräumen eingesetzt. Es erfolgt eine ATMOS-Desinfektion in den Belüftungssystemen aller öffentliche Bereiche.
Zusammenarbeit mit lokalen Partnern
Wir arbeiten mit den lokalen Gesundheitsbehörden und den Partnern an unseren Reisezielen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere verstärkten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen den örtlichen Anforderungen entsprechen. Wir überwachen die Gesundheitssituation und die Regelungen unserer Reiseziele und passen unsere Kreuzfahrtroute bei Bedarf entsprechend an.
Princess Cruises – Ihre Sicherheit ist Priorität
Einschiffung
Verbesserung der sanitären Einrichtungen und Intensivierung der Kontrollen an allen Einschiffungsterminals. Obligatorische Gesundheitsscreenings einschließlich Tests vor der Reise auf COVID-19, kontaktlose Temperaturkontrollen und Gesundheitsfragebögen. Gäste oder Besatzungsmitglieder, die Anzeichen und Symptome von Erkrankungen aufweisen, dürfen nicht an Bord gehen. gründliche Desinfektion der Einschiffungsterminals mit wirksamen Desinfektionsmitteln, die Koronaviren nachweislich schnell abtöten sowie die regelmäßige gründliche Reinigung stark berührter Oberflächen.
Hygienemaßnahmen an Bord
Hygienemaßnahmen: Wir verbessern unsere ohnehin schon strengen Reinigungsverfahren und entwickeln in Abstimmung mit den U.S. Centers for Disease Control and Prevention Hygienemaßnahmen. Dazu gehören: die Desinfektion von Kabinen und öffentlichen Bereichen, insbesondere von häufig berührten Oberflächen, mit einem Desinfektionsmittel, dass das neuartige Coronaviren abtötet. Handwaschbecken und Handdesinfektionsmittelspender. Bereitstellung zusätzlicher sanitärer Anlagen und Händedesinfektionsmittelspendern in stark frequentierten Bereichen.
Belüftungssysteme
Wir nehmen auch die Luft auf unseren Schiffen genauer unter die Lupe, verbessern die Frischluftverteilung in öffentlichen Räumen und Kabinen und ergänzen Kernbereiche wie beispielsweise medizinische Versorgungsräume und Isolierräume mit HEPA-Filtersystemen.
Körperliche Distanzierung
Wir machen es einfacher, körperliche Distanzierung zu üben, indem wir das Timing, die Gruppengröße und den Bewegungsfluss der Gruppen an Bord und bei Veranstaltungen steuern. Wir erinnern Sie auch kontinuierlich immer gerne daran, wie Sie an Bord und an Land gesund bleiben können.
Gesundheit der Besatzung
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass es unseren Gästen sowie Besatzungsmitgliedern gut geht, und deshalb achten wir verstärkt auf einwandfreie Verhaltensweisen und Vorschriften. Unsere Besatzung verpflichtet sich zu verstärkten Gesundheitsuntersuchungen. Bei auftretenden Krankheitssymptomen wird der Zutritt zum Schiff unverzüglich verweigert. Gegebenenfalls werden während der gesamten Kreuzfahrt weitere Gesundheitskontrollen durchgeführt.
Medizinische Versorgung
Wir statten das Medizinische Zentrum und das Personal an Bord mit allem aus, was sie zur Bewältigung potenzieller Probleme benötigen: ein hochkompetentes medizinisches Team, das speziell für COVID-19 ausgebildet ist, schnelle Reaktion auf COVID-19-Tests auf allen unseren Schiffen und Nutzung von Laboratorien an Land, ambulante und stationäre Einrichtungen, einschließlich Intensivpflege, Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Behandlungserfolge von COVID-19 verbessern, Ermittlung von Kontaktpersonen bei Krankheit an Bord, mit HEPA-Luftfiltern ausgestattete Kabinen zur Isolierung und Quarantäne, Bereitstellung lokaler und regionaler medizinischer Versorgungspartner.
Gesundheit und Sicherheit an Land
Wir arbeiten mit lokalen Gesundheits- sowie Regierungsbehörden in den Zielgebieten, die wir bereisen, eng zusammen um sicherzustellen, dass unsere Gesundheitsmaßnahmen mit ihren übereinstimmen. Wir werden die Gesundheitsprotokolle für jeden Hafen, den wir bereisen befolgen, Transportmittel desinfizieren und gegebenenfalls die Aufnahmekapazität bei Landausflügen reduzieren. Wir überwachen die weltweiten Aktivitäten im Gesundheitsbereich, die Gesundheitsvorschriften und passen die Reiserouten nach Bedarf entsprechend unverzüglich an.
Wir hoffen das wir Ihnen mit unserem Artikel einige Zweifel bezüglich Ihrer Sicherheit und Gesundheit auf Ihrer nächsten Kreuzfahrt nehmen können. Auf unserer Webseite können Sie sich außerdem über besondere Umbuchungskonditionen der einzelnen Reedereien, spezielle Angebote und Sonderpreise informieren: Logitravel/ Kreuzfahrten
Seit August 2020 sind bereits wieder Kreuzfahrtschiffe mit Gästen auf dem Mittelmeer und zwischen den Kanarischen Inseln unterwegs. Seither haben tausende Reisende eine sichere und entspannte Kreuzfahrt genießen können. Diese neuen Kreuzfahrten in 2021 möchten wir Ihnen empfehlen: Sicher und flexibel reisen – die neuen Kreuzfahrten 2021.
Wir wünschen Ihnen eine sichere und angenehme Reise!
0 Kommentare