Los Cabos: Genieße den Herbst in diesem warmen und paradiesischen Reiseziel

0 Kommentare
Rate this post

Möchtest du nicht, dass der Sommer zu Ende geht? Wir schlagen dir ein ideales Reiseziel vor, in dem du die Zeiten warmen Wetters, spektakulärer Strände und Naturlandschaften länger genießen kannst. Fliehe vor dem Herbstwetter und besuche Los Cabos.

Wir informieren dich über die besten Strände, die Abenteuertouren, die du nicht verpassen solltest, und die wunderbare Gastronomie, die dieses privilegierte Gebiet am mexikanischen Pazifik vorweisen kann. Lass sie dir nicht entgehen!

Top 5 der besten Strände in Los Cabos

Playa del Amor

Die fast 350 warmen und sonnigen Tage im Jahr machen Los Cabos zum idealen Ort, um seine Küste von San José del Cabo bis Cabo San Lucas zu genießen. Seine spektakulären Badestrände mit feinem Sand und türkisfarbenem Wasser werden vom Pazifischen Ozean und der Cortés-See umspült; 25 dieser Strände sind mit der Blauen Flagge zertifiziert. Wir nennen dir unsere Favoriten.

Der in Cabo San Lucas gelegene Strand Playa del Amor ist einer der obligatorischen Stopps auf deiner Reise. Traue dich und erkunde seine Gewässer mit einem Kajak oder Boot und bewundere den emblematischen „Arco“, eine natürliche Felsformation, wo du eine Kolonie von Seelöwen beobachten kannst, die um dich herum schwimmen und spielen.

Ganz in der Nähe befindet sich der Strand Playa Medano. Dieser für seinen weichen Sand bekannte Strand eignet sich dank der sanften Brandung ausgezeichnet zum Schwimmen. Du findest dort auch eine Vielzahl von Hotels, Bars und Restaurants, wenn du einen Break einlegen und bei einem Drink die spektakuläre Landschaft genießen willst.

Der Strand Playa Santa Maria beeindruckt wegen seiner Kontraste. Er liegt in einer kleinen Bucht mit felsigen, von Kakteen bedeckten Klippen; sein Wasser eignet sich ideal zum Schwimmen und Schnorcheln. Er ist Teil eines Unterwasser-Nationalparks, du wirst dort Fische in allen möglichen Farben sehen können.

Die Playa Pamilla ist einer der ruhigsten Strände von Los Cabos, da sie nur mit dem Auto erreicht werden kann. Er ist zweifellos die beste Wahl, wenn du den Tag mit der Familie mit Schwimmen und Wassersport verbringen möchtest.

Zu guter Letzt wäre noch der im „Corredor Turístico“ von San José del Cabo gelegene Strand Playa Chileno zu erwähnen. Die Ruhe und das flache Wasser sind ideal zum Schwimmen oder zum Praktizieren verschiedener Wassersportarten.

Natur für die Abenteuerlustigen

Nationalpark Cabo Pulmo

In Los Cabos erwarten dich unzählige Abenteuer: du wirst dort eine riesige Auswahl an Wassersportarten wie Surfen oder Tauchen vorfinden… und sogar mit Haien schwimmen können!

Wenn du Nähe zur Natur suchst, solltest du den Nationalpark Cabo Pulmo besuchen, der nur zwei Stunden von Cabo San Lucas entfernt liegt. Das von der UNESCO zum Welterbe erklärte „Acuario del Mundo“ (Aquarium der Welt) beherbergt eine reiche Artenvielfalt mit über 800 Arten von Meerestieren. Wir empfehlen dir sehr, dort zu tauchen oder zu schnorcheln, aber auch den Park auf dem Fahrrad zu erkunden. Natürlich immer unter Beachtung der bestehenden Vorschriften zum Schutz der Umwelt!

Andere, die natürliche Umgebung schonende Aktivitäten, sind Kajakfahren, Paddle Boarding, Fahrradtouren, Wandern und vieles mehr. Du wirst auf den Stränden von Los Cabos viele Anbieter der entsprechenden Dienstleistungen vorfinden. Besuche wunderschöne Orte und lerne dabei aus der Nähe einen Teil des Ökosystems kennen, tauche in es ein, um Seelöwen, Vögel oder Delfine zu begrüßen. Traust du dich?

Wenn wir über Aktivitäten in Los Cabos sprechen, kommen wir nicht umhin, das Surfen zu erwähnen. Die Strände von San José del Cabo sind die Favoriten der Surfer und überdies ist die jetzt beginnende Jahreszeit – Herbst und Winter – ideal für die Ausübung dieses Sports.

Oktober bis April ist der ideale Zeitraum, um mit dem Walhai zu schwimmen – eine unvergessliches Erlebnis, das du in La Paz haben kannst, einer ruhigen, zwei Stunden von Los Cabos entfernten Stadt, die für ihre schönen Strände, Plätze und ihre ansprechende Uferpromenade bekannt ist. Wir empfehlen, diese Aktivität im Voraus zu buchen, da sie sehr gefragt ist!

Gastronomie als Ausdruck kultureller Identität

Gegrillte Langusten

Die Gastronomie von Los Cabos hat dank der Fusion der traditionellen mexikanischen Küche mit den besten mediterranen und orientalischen Geschmacksrichtungen internationale Bedeutung.

Da Los Cabos am Meer liegt, basieren die typischen Gerichte auf Fisch, Muscheln und Schalentieren. Du wirst dort auch zahlreiche, nach dem Konzept „Vom Garten auf den Tisch” arbeitende Geschäfte vorfinden, in denen du Produkte probieren kannst, die von Plantagen und Bauernhöfen aus der Region stammen.

Du solltest Los Cabos nicht verlassen, ohne gegrillte Langusten, Enchiladas mit Garnelen und Krabben oder die berühmten Nachos mit Guacamole gekostet zu haben. Und natürlich darf auch eine Verkostung des echten mexikanischen Tequilas nicht fehlen. Er wird dich begeistern!

Aus all diesen Gründen und vielen mehr… ist Los Cabos, wo sich das Meer mit der Wüste vereint, dein ideales Reiseziel für diesen Herbst. Buche jetzt deine Reise und mache unvergessliche Erfahrungen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Was meinen Sie?

0 Kommentare