Marokko ist ein Land, das alles hat: eine weltberühmte Gastronomie, Landschaften, die zu Abenteuern einladen, und Städte, die von Geschichte und Modernität überfließen. Entdecken Sie das Land auf eigene Faust!
Gastronomie

Marokkanische Gastronomie
Die marokkanische Gastronomie, die vom Blog Worldsim Travel als die zweitbeste der Welt eingestuft wird, verfügt über ein sehr umfangreiches Rezeptbuch mit sehr schmackhaften Gerichten, wobei Reiseziele wie Marrakesch, Fès, Agadir, Tanger und Rabat die eigentlichen Highlights sind.
Couscous ist eines der Spitzenprodukte, das in der Regel als Hauptgericht serviert und von Fleisch und Gemüse begleitet wird. Die Tajine, die normalerweise in einem Tontopf serviert wird, ist ein Eintopf aus Fleisch, Huhn oder Fisch, der mit Gemüse und verschiedenen Gewürzen zubereitet wird. Sie sollten sich auch die Harira, eine traditionelle Suppe, oder das Mechoui, Lammfleisch oder gebratenes Rindfleisch, nicht entgehen lassen.
Eines der besten marokkanischen Rezepte sind zweifellos die landestypischen Süßigkeiten. Die Chebakia ist am beliebtesten, aber wir empfehlen auch andere Sorten wie die „Gazellenhörner“ aus Mandeln und mit einem feinen Teig überzogen, oder die Ghriba aus Mandeln und Grieß. Und dazu natürlich ein traditioneller marokkanischer Tee.
Sonne, Strand und Meer

Taghazout
Wenn Sie ein Liebhaber von Sonnen- und Strandurlauben sind, ist Marokko das ideale Reiseziel für Sie. Casablanca zeichnet sich durch voll ausgestattete Strände wie Ain Diab aus, wo Sie Sportarten wie Jet-Ski praktizieren und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot genießen können.
Die Hafenstadt El Jadida-Mazagan ist ein weiteres unverzichtbares Ziel, um Strände mit kristallklarem Wasser – wie Sidi Bouzid und Haouzia – und alle Arten von Wasseraktivitäten zu genießen. Die Stadt Essaouira-Mogador, bekannt als die Braut des Atlantiks, beherbergt ihrerseits ein maritimes Öko-Resort, das sich ideal für Surfer eignet.
Tanger eignet sich ebenso gut, um den Komfort des zentral gelegenen Strandes zu genießen, der auch ein lebhaftes Nachtleben bietet. Agadir ist ein Paradies für Wassersportler, mit perfekten Wellen für Surfer in dem kleinen Dorf Taghazout. Und natürlich darf auch Dakhla nicht unerwähnt bleiben, ein weiterer wichtiger Ort für Kite-, Wind- und Boardsurfing-Fans.
Natur, Trekking und Wandern

Trekking in Marokko
Wenn man an Marokko denkt, denkt man sofort an die Wüste. Aber Marokko ist weit mehr als das, das Land beherbergt grüne Landschaften wie Täler, Berge oder Wasserfälle, die eine breite Palette von Aktivitäten bieten, darunter Wandern und Trekking. Der Berg Jbel Toubkal, der höchste Gipfel Nordafrikas, ist eine Herausforderung für Wanderer. Sie begeben sich vom Dorf Imlil aus auf eine anspruchsvolle Tour, die in einer majestätischen Aussicht gipfelt.
Das Tal von Ait Bouguemez, das als „glückliches Tal“ bekannt ist, ist ideal zum Wandern. Dort werden Sie auf erstaunliche Gipfel wie den Mgoun und den Azourki stoßen. Die Tislit-Schlucht ist ein beeindruckender Ort unweit von Taliouine, wo Sie wilde vulkanische Landschaften erkunden können. Und wenn Sie Routen mit einem Hauch von Wasser bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Akchour-Wasserfälle, die sich perfekt zum Schwimmen und Entspannen nach einer langen Wanderung eignen, oder den Ifni-See, eine Oase der Ruhe inmitten hoher Berge.
Städteurlaub

Ruinen von Volubilis
Im Folgenden nennen wir Ihnen die beliebtesten und interessantesten Städtereisen, die Sie in Marokko unternehmen können. Die Stadt Meknes, von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, ist ein wahres Freilichtmuseum, wo Sie architektonische Wunder wie das majestätische Bab Mansour (Tor zur Stadt) oder die Ruinen von Volubilis bestaunen können.
Die Hauptstadt Rabat ist eine moderne Metropole mit zahlreichen Kultur- und Freizeitangeboten. Sie können sich in der Kasbah des Oudayas und in der Nekropole von Chellah an vergangene Zeiten erinnern und Grünanlagen wie die Exotischen Gärten von Bouknadel genießen.
Fès zeichnet sich durch seine ikonische Medina aus, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, sowie durch das Tor von Bab Boujloud und Veranstaltungen wie das Festival der Heiligen Musik der Welt. Marrakesch wiederum verzaubert mit seinen Souks und dem herausragenden Platz Djemaa el-Fna. Lassen Sie sich diese Reiseziele nicht entgehen!
Kulturreisen
Marokko ist ein Land voller Kultur, wobei jede seiner Städte Museen beherbergt, in denen die reiche Geschichte und Tradition des Landes bewahrt wird. In Rabat befindet sich das Museum Mohammed VI, wo Sie zeitgenössische Kunst bewundern können, und das Museum für Geschichte und Zivilisation, ein idealer Ort, um das kulturelle Erbe des Landes kennenzulernen.
Der Bahia-Palast von Marrakesch ist ein perfektes Beispiel für die traditionelle Architektur. In dieser Stadt finden Sie auch das Pierre Bergé Museum und das Yves Saint Laurent Museum, zwei Sehenswürdigkeiten, die alle Besucher nicht verpassen sollten. Fès beherbergt das Batha-Museum, das für seine Sammlung marokkanischer Kunst bekannt ist, und die Nejjarine-Kollektion, eine Sammlung von Holzarbeiten, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde.
Weitere empfehlenswerte Attraktionen sind das Dar Jamai Museum in Meknes, das Nationale Keramikmuseum in Safi und das berühmte Kasbah-Museum in Tanger.
0 Kommentare